Domain prüfen  

Alle schon vergeben? Mehr als 300 weitere Domainendungen auf Anfrage verfügbar ...


   

Kunden Login  

   
   

Michael "Blacky" Schwartz

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Erste Schritteschon im Vorschulalter habe ich auf der Mundharmonika und der Melodika alles versucht nachzuspielen, was mir in die Quere kam ...

... aber richtig los ging es eigentlich erst am 16. Februar 1973 als meine Eltern mir meine Schwester schenkten ;-) ... und kurz darauf als "Entschädigung" am 30. März 1973 zu meinem 11. Geburtstag meine erste Gitarre ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Musiksaal RealschuleZu Weihnachten noch im gleichen Jahr bekam ich von meinen Großeltern dann meine erste 12saitige Gitarre mit Tonabnehmer. Als Verstärker diente ein Röhrenradio mit Tonbandeingang und zusammen mit meinem Großcousin wurden die ersten Aufnahmen gemacht. Auch live wurden die Stücke im Musiksaal der Realschule präsentiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bigband RealschuleAuch die staatliche Realschule Pirmasens hat parallel ein kleines Orchester auf die Beine gestellt, in deren Gründungsjahren man mich als Musiker verpflichtet hatte. Da es einen Gitarristen aber bereits gab, spielte ich dort Tenor Saxophon, ein Erbstück von meinem Vater aus seiner aktiven Zeit als Saxophonist.











1973 Gitarre im Selbststudium erlernt
Train1975 Erste Auftritte mit der Band Train als Gitarrist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Joy1976 Erste Auftritte mit der Band Joy als Bassist bundesweit

 

 

 

 

 

 

 

 


seither als Bassist in verschiedenen Sparten mit verschiedenen Bands und Interpreten, teilweise auch parallel in mehreren gleichzeitig (Top40, Motown, Country, Tanzmusik, u.v.m.)

z. B:

Lucky1977 Lucky

1980 Black Souls
1980 Wild Country

 

 

 

 

 

 

 


Band Bundeswehr1983 Band bei der Bundeswehr

 

 

 

 

 

 

 

 


Sunrise County Band1984 Sunrise Country Band

 

 

 

 

 

 

 

 


Full House Band1988 Full House Band

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tommy Smiley & Full House Band1992 Tommy Smiley & the Full House Band, von den "Magic Platters" bei seinen Soloauftritten in Deutschland
u.v.m.

 

 

 

 

 

 

 


Santana Coverband1992 Santana-Coverband, Vocals, Percussion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


1993 Hit Cäts

BLUESHAUS2005 BLUESHAUS, Texas Blues

 

 

 

 

 

 

 


The Storytellers2008 The Storytellers

 

 

 

 

 

 

 

 


Bumber & Pagadini2009 Bumber & Pagadini

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Undercover2010 UnderCover Rock & Soul

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Udos Lindenwerk2012 Udos Lindenwerk

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Double Malt2013 Double Malt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


The Crookies2016 The Crookies

 

 

 

 

 

 

 

 


Jahrelange Erfahrung mit Jam-Sessions, als Backupbassist bei ständig wechselnden Mitmusikern (natürlich spontan und ungeprobt)
immer wieder kurzfristige Aushilfsjobs bei anderen Bands und im Studio als Bassist.

aktuelle Formationen:

seit 1992 Santana-Coverband http://santana-coverband.de (Vocals und Handpercussion)
seit 2005 BLUESHAUS http://blueshaus.de bis zum Tod des Sängers Ray (George Raymond Woodruff) im Sommer 2011 (Bass und Vocals)
seit 2005 offene Formationen mit wechselnden Musikern (Bass und Vocals)
seit 2008 The Storytellers http://storytellers.com.de (Bass und Vocals)
seit 2012 Udos Lindenwerk http://lindenwerk.com (Bass und Vocals)
seit 2016 The Crookies http://crookies.de (Vocals und Acoustic Gitarre)

Ich bin kein Notist, sondern reiner Gehörspieler, bzw. Gitarrenableser! ;-)

   
© www.schw@rtzmarkt.com